Perfekte Orte fürs erste Date

Was ist der perfekte Ort fürs erste Date? Du denkst bestimmt auch an einen romantischen Film in dem die Protagonisten ihr erstes Treffen haben. Er holt sie an der Haustür ab und führt sie in das beste Restaurant der Stadt. Stundenlang unterhalten sie sich bei leichtem Kerzenschein und können die Augen nicht voneinander lassen. Nach dem Essen und einem geteilten Dessert bezahlt der Mann das essen und sie schlendern gemütlich durch die Straßen. Er bringt sie wieder bis vor die Tür und sie fummelt nervös an ihrem Schlüssel herum.

Ist das wichtig die Realität? Zugegeben, Disney hat unsere Realität zunehmend verklärt. Dates im echten Leben laufen in der Regel anders ab. Schon das chatten im Vorfeld kann zur echten Herausforderung werden (Online Dating Kurs um chatten zu lernen).

Mann wartet auf erstes Date

Wie laufen heutzutage echte Dates ab?


Du hast es dir bestimmt schon gedacht. Es gibt kein richtig oder falsch. Doch so manch einer hat immer wieder gleich ablaufende Dates und wundert sich, warum keins so richtig funktioniert. Kann es immer an der falschen Frau liegen oder beeinflusst die Auswahl der Location maßgeblich, ob du Spaß beim Date hast?



Dates sollten nie lang gezogen werden, wie Kaugummis. Vor allen Dingen, wenn ihr euch noch nicht lange kennt. Das erste Date sollte daher nicht länger als eine Stunde gehen und am Besten nur ein Spaziergang sein. Du hast verschiedene Vorteile, wenn du zunächst draußen spazieren gehst.

  1. Du kannst das Date beenden, wenn dir danach ist

  2. Kein peinliches Schweigen, denn ihr schlendert gemütlich nebeneinander her

  3. Viel Ablenkung im Umfeld kann dir bei der Auswahl der Gesprächsthemen helfen, als im Restaurant immer an die selbe Wand zu starren

  4. Frische Luft ist gesund und macht gute Laune - gleich zwei Gründe generell mehr raus zu gehen

  5. Ein Coffee oder Glühwein to go in der Hand locker die Stimmung und ist nicht so verbindlich wie ein ganzes Abendessen

  6. Ihr müsst euch nicht ständig in die Augen schauen, sondern habt einen gemeinsames Fixpunkt beim Spaziergang, Nervosität verfliegt so im Nu

  7. mach eine kleine Runde, wenn sie dir nicht gefällt und eine große, wenn du sie näher kennen lernen möchtest

  8. Du musst dir keinen ganzen Abend blockieren für das Date, sondern kannst danach noch etwas mit deinen Jungs machen

  9. das kurze Date kann auch unter der Woche oder tagsüber eingeschoben werden, keine wochenlange Wartezeit und schwierige Suche nach einem gemeinsamen Termin

  10. lockere Kleiderwahl für den Spaziergang- es muss nicht schick sein, sondern darf ruhig etwas sportlicher sein.


Wie vereinbare ich das Date?

Während dem Chat kannst du ihr einige Fragen stellen und solltest auch Fragen beantworten. Die Frau sollte nicht das Gefühl haben, dass du ein Interview mit ihr führst. Hüpfe deswegen nicht von Thema zu Thema. Nach ein paar Tagen chatten kannst du ihr offen und ehrlich sagen, dass du sie sehr interessant findest und sie gerne näher kennen lernen möchtest. Schicke ihr zunächst dafür deine Handynummer. Schlage proaktiv vor erstmal auf WhatsApp weiter zu schreiben. Der Vorteil: dort kannst du ihr Sprachnachrichten schicken. Sie schaffen zum einen mehr Vertrautheit und zum anderen kann die Frau sich ein Bild von deiner Stimme machen. Das ist für die meisten Frauen sehr wichtig. Ein Mann mit einer unsicheren und hohen Stimme kommt nicht so gut an, wie ein etwas ruhigerer Mann, der eine tiefere und sichere Stimme hat. Trainiere deine Stimme mit den richtigen Übungen. Diese lernst du auch in meinem Kurs "Männlich und Selbstbewusst".



Nachdem ihr Nummern ausgetauscht habt und beginnt über WhatsApp zu schreiben kannst du vorschlagen, dass ihr die Tage mal spazieren geht. Willigt sie ein, dann warte nicht zu lange einen Termin auszumachen. Schlage ihr zwei Termine vor. Falls sie sich bereits zu einem von beiden entscheidet, dann schreibt ihn in eure Kalender und chattet weiter. Passt es zeitlich, dann macht ein Telefonat auch Sinn, um sich näher kennen zu lernen.

Schlägt sie beide Termine aus, dann fordere sie dazu auf selbst etwas vorzuschlagen. Macht sie das nicht, dann kannst du aufhören zu viel Energie in euren Kontakt zu investieren. Es sollte von beiden Seiten aus Interesse vorhanden sein, sonst vergeudest du deine Zeit.



Was ist, wenn sie das Date absagt?

Kurzfristige Absagen sind ärgerlich, aber können immer mal vorkommen. Zunächst einmal solltest du nicht sauer reagieren. Denn sonst kannst du euren Kontakt komplett vergessen. Es gibt verschiedene Gründe, warum Frauen kurzfristig absagen. Oft sind Kopfschmerzen oder die Freundin die Hilfe braucht eine Ausrede. Die Wahrheit liegt woanders begraben. Sie hat in der Regel Angst und ist zu aufgeregt vor dem Date. Viele Frauen setzen sich vor einem Date zu stark unter Druck und brauchen mehrere Anläufe. Sie finden den Mann zwar grundsätzlich interessant, aber haben Hemmungen. Dies lässt sich meistens auf ein schwaches Selbstwertgefühl zurückführen. Habe deswegen Verständnis. Frauen sind keine Roboter. Du beweist stärke, indem du cool reagierst und ihr sagst sie soll erstmal gesund werden. Das Treffen läuft nicht weg.

Reagierst du zu empfindlich zeigst du damit, dass dir das Treffen zu wichtig war. Offenbar gibt es sonst nicht anderes in deinem Leben, was du interessant findest. Du setzt alles auf eine Karte und hast in den Kontakt und das Date schon zu viel hinein interpretiert. Das ist der Grund, warum dich die Absage so hart trifft. Arbeite an dir und deiner Einstellung, damit zukünftig Absagen nichts an deinem Selbstwertgefühl machen.



Weitere Orte fürs Date

Nicht nur ein Spaziergang, sondern auch anderen Unternehmungen an der frischen Luft eignen sich für ein erstes oder zweites Date. Minigold spielen, Bootsfahrten oder ein Picknick im Park sind auch gute Möglichkeiten sich näher zu kommen. Du solltest in jedem Fall die Zügel nicht aus der Hand geben und entscheiden, was ihr macht. Viele Frauen mögen dominante Männer, die eigene Entscheidungen treffen können. Ein Mann, der nicht weiß, was er will wirkt nicht sonderlich attraktiv. Verkaufe dich richtig und die Frau wird begeistert von dir sein.



Möchtest du mehr darüber lernen, wie du auf einem Date anziehend wirkst und die Frau von dir überzeugst? Dann starte gleich heute mit dem Kurs Better Dates und arbeite an deinem Erfolg.


51 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Das erste Date steht vor der Tür und das Kopfkino geht los. Was ist, wenn mir nicht einfällt, was ich sagen könnte? Was, wenn wir eine unangenehme Gesprächspause haben? Was ist, wenn sie langweilig is