Liebeskummer ist ein Arschloch

Liebeskummer ist kein schönes Gefühl, ich denke das wissen wir alle. Aber was ist nun zu tun, wenn dich der Liebeskummer gepackt hat?


Soll das nun die nächsten Wochen, Monate oder gar Jahre so weiter gehen?


Gibt es Möglichkeiten den Liebeskummer zu überwinden?


Nach 10 Jahren Coaching kann ich sagen: JA! Du kannst es schaffen deinen Liebeskummer loszuwerden, aber es braucht Zeit.


Nimmst du die Abkürzung, indem du dir einen erfahrenen Coach zur Seite holst, dann wird es in jedem Fall leichter.


Trage dich jetzt für ein kostenloses Beratungsgespräch bei mir ein, welches Coaching am besten zu dir und deiner Situation passt: https://www.lola-sparks.de/termin


1. Was ist Liebeskummer und wie entsteht er?


Liebeskummer ist ein seelischer Schmerz, der entsteht, wenn man jemanden verliert, den man liebt. Er kann die Folge einer Trennung, eines Verrats oder auch eines Todes sein und ist in der Regel sehr intensiv. Viele Menschen glauben, dass Liebeskummer körperliche Symptome wie Kopfschmerzen oder Magenschmerzen verursachen kann. Liebeskummer kann einen Menschen völlig aus der Bahn werfen und ihn emotional stark belasten. In schweren Fällen kann er sogar depressiv machen.


2. Wie kann ich mit Liebeskummer umgehen ?


Es gibt kein Patentrezept gegen Liebeskummer, da er bei jedem Menschen unterschiedlich stark ausgeprägt ist. Manche Menschen können ihn relativ schnell überwinden, für andere dauert es länger. Wichtig ist es in jedem Fall, sich Zeit zu nehmen und den Schmerz zuzulassen. Trauer ist ein natürlicher Prozess und sollte nicht unterdrückt werden. Auch wenn es schwer fällt: Versuche dich abzulenken und nicht ständig an die Person zu denken, die du verloren hast. Mach Dinge, die dir Spaß machen und triff dich mit Freunden und Familie.

Wenn du das Gefühl hast, nicht mehr weiterzukommen, kann es hilfreich sein, sich professionelle Hilfe zu suchen!


3. Tipps zur Überwindung von Liebeskummer


Vertraue dich jemandem an. Männer bekommen von Kindesbeinen an gesagt, dass sie nicht über ihre Gefühle sprechen dürfen.


"Ein Indianer kennt keinen Schmerz" oder "Stell dich nicht so an."


Kommt dir das bekannt vor? Die Folge sind Scham über Gefühle zu sprechen. Eine innere Blockade, die dich davon abhält loszulassen. Spring ab sofort immer häufiger über deinen Schatten. Versuche dich einem Freund anzuvertrauen.


Während einer Trennung oder nach einem Korb fühlen wir uns der Situation hilflos ausgeliefert. Das führt dazu, dass wir unseren Wert aus den Augen verlieren.


Gerade dein eigener Selbstwert ist aber in dieser kritischen Situation dein bester Freund. Schreibe dir noch heute 10 Eigenschaften an dir auf, die du absolut liebenswert findest und lebe diese Eigenschaften jeden Tag so oft du kannst.


Es wird mit der Zeit besser werden.


Kunden, die mein Coaching Programm durchlaufen sagen danach, dass sie wieder Lebensfreude spüren und in der Lage sind nach vorne zu schauen. Sie können wieder durchatmen und merken, was in ihnen steckt.


Genau das möchte ich auch für dich tun, um deine Lebensqualität wieder anzuheben.


Melde dich jetzt für ein kostenloses Erstgespräch und lass uns darüber sprechen welches Coachingpaket am Besten zu dir passt.


https://www.lola-sparks.de/termin


Deine Lola


0 Ansichten0 Kommentare