top of page

So kannst du deinen ersten Eindruck bei Frauen verbessern!

Aktualisiert: 11. Jan. 2023


Es gibt viele Studien darüber, wie wichtig der erste Eindruck ist – und das gilt vor allem bezogen auf Frauen. Denn ein Mann, der weiß, wie man einen guten ersten Eindruck hinterlässt, hat schon vieles richtig gemacht. Denn ein guter erster Eindruck ist der Schlüssel zum Erfolg – nicht nur bei Frauen, sondern im Leben allgemein.


Doch was genau macht einen guten ersten Eindruck aus? Und was kann man tun, um seinen ersten Eindruck nicht zu vermasseln? In diesem Artikel erfährst Du alles über den perfekten ersten Eindruck und wie Du ihn bei Frauen garantiert hinterlässt!


1. Wie wichtig ist der erste Eindruck?


Wir alle wissen, wie wichtig der erste Eindruck ist. Aber was genau passiert, wenn wir einen Menschen zum ersten Mal treffen?

Unser Gehirn nimmt innerhalb von Sekundenbruchteilen tausende von Informationen auf und versucht, ein Gesamtbild zu erzeugen. Vor allen Dingen vergleicht das Gehirn der Frau, ob Du sie an jemanden erinnerst. Das kann sich auf Mimik, Dialekt ,Lachen, Anziehsachen oder auch Körpersprache beziehen.


Viele Menschen denken, dass es nur darum geht, höflich und nett zu sein. Doch dem ist nicht so! Ich zeige Dir, worauf es beim ersten Eindruck ankommt und was Du tun kannst, um Dich von deiner besten Seite zu zeigen.

Die letzten zehn Jahre habe ich Frauen und Männer beim aufeinander treffen beobachtet und meine Schlüsse gezogen. Fakt ist, dass der erste Eindruck beiden wichtig ist. Den Frauen scheint er beim genauen nachfragen aber wichtiger zu sein.


2. Was Frauen an Männern interessiert


Frauen wollen einen Mann, der erfolgreich ist und einen guten Eindruck macht. Sie wollen auch, dass er gut aussieht und sexy ist. Außerdem sollte er ihr Interesse wecken und sie aufmerksam machen. Männer vermasseln oft den ersten Eindruck, weil sie nicht wissen, was Frauen wollen. Sie denken, dass sie einfach nur nett sein müssen und interessante Gesprächsthemen anbieten müssen. Aber das ist nicht genug. Frauen wollen auch, dass die Männer ihnen zeigen, dass sie sie attraktiv finden.

Der Schlüssel zu all diesen Punkten ist Selbstliebe. Bist Du als Mann der Meinung, dass Du ein Gespräch wert bist? Würdest Du selbst gerne ein Gespräch mit Dir führen, wenn Du die Frau wärst? Du brauchst eine ganz klare Meinung über Dich und Deine positiven Eigenschaften, damit sich Deine Ausstrahlung auf Frauen verbessert.


Ein Mann der glaubt er hat nichts zu bieten hat bereits verloren bevor er es bei der Frau versucht hat.


3. Kleider machen Leute - aber nicht nur die!


Zum ersten Eindruck gehört ein gepflegtes Äußeres. Deine Kleidung sollte nicht zu sehr nach Couch und Freizeit aussehen. Ein schickes Jeanshemd geht immer. Jetzt zu den wärmeren Temperaturen darf es auch ruhig offen getragen werden mit einem weißen T-Shirt oder Tanktop darunter. Eine dunkle kurze Hose und weiße Turnschuhe und das Freizeitoutfit ist perfekt. So machst Du nichts falsch egal welche Figur Du hast. Kombiniere dazu Accessoires wie eine schwarze Sonnenbrille und ein Lederarmband.

Es muss nicht teuer sein. Aber mit Deiner gepflegten Kleidung zeigst Du eine Facette Deines Charakters.


Auch Thomas Mann wusste genau "Es gibt keinen Besitz der Nachlässigkeit vertrüge." Dieses Motto rufe ich mir immer wieder in Erinnerung und achte auf jeden Besitz, den ich habe.


Aber nicht nur die Kleidung bestimmt Deinen ersten Eindruck. Lernt ihr euch angetrunken in einer Bar kennen solltest Du sie nicht mit Bierfahne zu nah anquatschen. Achte auf genügenden Abstand und trinke genug Wasser. Es ist sonst für Frauen sehr unangenehm sich mit Dir zu unterhalten.

Ebenfalls kann zu schneller Körperkontakt den ersten Eindruck zerstören. Versuche auf ihre Körpersprache zu achten und wahre ihre Grenzen. Komme beim reden nicht 20cm vor ihr Gesicht, sondern halte einen gewissen Abstand ein.


4. So punktest du beim ersten Kennenlernen


Der schnellste Weg um ihr Herz zu erobern ist mit Gemeinsamkeiten. Nörgeln und meckern könnt ihr noch oft genug. Jetzt geht es um positive Themen und gemeinsam lachen. Erzähle begeistert von Deinem letzten Trip mit den Jungs oder welche Autos Du sehr gerne magst. Frag sie nach ihrer Meinung und was sie in ihrer Freizeit gerne unternimmt.

Ihr solltet euch das Wort hin und her spielen. Der Redeanteil sollte nicht zu stark bei nur einem von euch beiden liegen.


Jetzt steht eurem Flirt und dem perfekten ersten Eindruck nichts mehr im Weg. Ich wünsche dir viel Erfolg.


Deine Lola

196 Ansichten

Ähnliche Beiträge

Alle ansehen

Frauen beeindrucken - 4 Ideen für das erste Date

Frauen beeindrucken - Heute bekommst du vier Ideen fürs erste Date, die dich Frauen näher bringen. Es gibt viele Studien darüber, wie wichtig der erste Eindruck ist - besonders für Frauen. Das erste D

Comments


Commenting has been turned off.
bottom of page