top of page

Frauen auf der Straße ansprechen: Eine kritische Betrachtung

Warum versuchen Männer, Frauen auf der Straße anzusprechen? Die Antwort scheint auf den ersten Blick simpel zu sein. Die Straße ist ein Ort, an dem Menschen sich ohnehin schon befinden. Es ist bequem, hier auf potenzielle Partnerinnen zu treffen, denn sie sind buchstäblich "auf der Straße". Doch bevor wir das vertiefen, sollten wir uns kritisch fragen, ob diese Herangehensweise wirklich effektiv und respektvoll ist?


Warum es Quatsch ist, Frauen auf der Straße anzusprechen

Es gibt einen wachsenden Markt für sogenannte "Dating-Coaches", die Männern beibringen, Frauen auf der Straße anzusprechen. Sie versprechen, die Geheimnisse des erfolgreichen Ansprechens zu enthüllen und behaupten, dass mit den richtigen Techniken jede Frau erobert werden kann. Doch dieser Ansatz wirft einige ernsthafte Fragen auf.

Erstens, ist es fair, Frauen auf der Straße anzusprechen, ohne ihre ausdrückliche Zustimmung oder Interesse zu haben? Viele Frauen empfinden dies als unangenehm und belästigend. Sie gehen auf die Straße, um zu arbeiten, einzukaufen, Freunde zu treffen oder einfach nur ihre Zeit zu genießen. Niemand sollte sich belästigt fühlen müssen, wenn er einfach nur seinen Alltag bewältigt.


Zweitens, diese Coachings ermutigen Männer oft dazu, auswendig gelernte Sätze und Skripte zu verwenden, um Frauen zu manipulieren. Dies ist nicht nur unauthentisch, sondern auch respektlos. Frauen sind keine Objekte, die erobert werden müssen. Sie sind eigenständige Individuen mit eigenen Wünschen und Bedürfnissen. Das Ansprechen von Frauen sollte immer auf Respekt und echtem Interesse basieren, nicht auf Täuschung und Manipulation.


Drittens, Frauen sind nicht naiv. Viele von ihnen können sofort erkennen, wenn ein Mann sie mit einem vorbereiteten Skript anspricht. Das lässt den Eindruck entstehen, dass der Mann unsicher ist und nicht in der Lage ist, authentisch und spontan zu kommunizieren. Dies kann dazu führen, dass Frauen das Interesse verlieren und sich unwohl fühlen.

Darüber hinaus sind Kontakte, die auf der Straße geknüpft werden, oft oberflächlich und nicht langfristig. Beide Parteien wissen oft wenig voneinander, und es ist schwierig, eine tiefere Verbindung herzustellen. Diese flüchtigen Begegnungen führen selten zu dauerhaften Beziehungen.


Die bessere Alternative: An der eigenen Persönlichkeit arbeiten

Statt Frauen auf der Straße anzusprechen und dabei fragwürdige Techniken anzuwenden, sollten Männer in ihre persönliche Entwicklung investieren. Eine attraktive Persönlichkeit basiert auf Selbstvertrauen, Respekt für andere und authentischer Kommunikation.

Hier sind einige Schritte, die du unternehmen kannst, um an deiner Persönlichkeit zu arbeiten und authentische Beziehungen zu entwickeln:

  1. Selbstvertrauen aufbauen: Selbstvertrauen ist attraktiv, und es kann auf vielfältige Weise entwickelt werden, sei es durch persönliche Erfolge, Selbstreflexion oder das Erlernen neuer Fähigkeiten.

  2. Respekt zeigen: Respektiere die Grenzen und Wünsche anderer Menschen. Wenn du jemanden ansprichst, tue dies höflich und respektvoll. Respektiere ein "Nein", wenn die andere Person nicht interessiert ist.

  3. Authentische Kommunikation: Statt vorbereiteter Skripte, versuche, authentisch und spontan zu sein. Zeige echtes Interesse an der anderen Person, stelle Fragen und höre aktiv zu. Nutze hierzu die Faden Methode, die ich häufiger in meinen Videos erkläre.

  4. Diversifiziere deine sozialen Aktivitäten: Es gibt viele Orte, an denen man Menschen kennenlernen kann, sei es in Hobbys, in sozialen Gruppen oder in gemeinsamen Interessen. Dies eröffnet die Möglichkeit, Menschen auf natürliche und authentische Weise kennenzulernen.

  5. Geduld und Langfristigkeit: Beziehungen entwickeln sich oft über Zeit. Statt nach sofortigem Erfolg zu streben, sei geduldig und investiere Zeit und Mühe in den Aufbau von Beziehungen.

Insgesamt ist es wichtig zu erkennen, dass Frauen auf der Straße ansprechen, ohne echtes Interesse und Respekt, oft nicht die beste Methode ist, um authentische Beziehungen aufzubauen. Es ist viel sinnvoller, an der eigenen Persönlichkeit zu arbeiten und echte Verbindungen an Orten zu suchen, die auf gemeinsamen Interessen und Respekt basieren. Diese Art des Ansprechens wird nicht nur respektvoller sein, sondern auch langfristigere und erfüllendere Beziehungen ermöglichen.


viel Erfolg, deine Lola Sparks

417 Ansichten

Ähnliche Beiträge

Alle ansehen

Der Glaube an dich selbst: Triumph nach Körben

Dein Weg zum Selbstvertrauen Hey ihr Lieben! Heute möchte ich mit euch über etwas sprechen, das mir sehr am Herzen liegt: den Glauben an sich selbst, besonders nachdem man Rückschläge erlebt hat. Als

Erfolg bei Frauen

Hey, mein Lieber! 2024 steht vor der Tür und ich spüre die Energie des Neubeginns in der Luft. Wenn wir ehrlich sind, sind wir alle auf der Suche nach diesem einen besonderen Menschen, der unser Herz

bottom of page